Birmingham Mid Head Resection

Behandlung durch Birmingham Mid Head Resection

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Hüftschmerzen behandelt werden können. Immer modernere Methoden werden entwickelt, die immer kleiner werdende Eingriffe ermöglichen, wobei die Ergebnisse sogar gesteigert werden können und den Patienten zu einem natürlichen Bewegungsgefühl verholfen werden kann. Eine dieser neuen Methoden stellt die Birmingham Mid Head Resection dar. Diese Behandlungsmethode wurde von Dr. Derek McMinn entwickelt und bietet viele Vorteile im Gegensatz zu herkömmlichen Behandlungsmethoden. Die Birmingham Mid Head Resection wird derzeit allerdings erst von wenigen Spezialisten angeboten und durchgeführt.

Vorteile von Birmingham Mid Head Resection

Die Birmingham Mid Head Resection Methode bringt zahlreiche Vorteile für den Patienten und für das Heilungsergebnis mit sich. Vor allem kann dadurch eine sehr natürliche Bewegungsfreiheit ermöglicht werden, da sich das Implantat am natürlichen Vorbild orientiert und bei dem operativen Eingriff nur ein Minimum an Eigensubstanz entnommen wird. Eine Besonderheit an der Birmingham Mid Head Resection Methode ist, dass sie auch verwendet werden kann, wenn der Knochen bereits stark angegriffen ist. Auch bei Zysten am Hüftkopf oder bei Fehlbildungen kann diese Methode eingesetzt werden. Durch die geringe Beeinträchtigung der Muskulatur kann schon nach kurzer Zeit wieder eine gute Bewegungsfähigkeit erlangt werden.

Spezialist für Birmingham Mid Head Resection

Die Birmingham Mid Head Resection gehört zweifellos zu den revolutionären Behandlungsmethoden in der modernen Hüftchirurgie. Allerdings gibt es derzeit nur weltweit nur wenige Fachärzte, die die Birmingham Mid Head Resection ausführen wie etwa Dr. med. Raimund Völker, der diese spezielle Behandlungsmethode beherrscht und in seinen Kliniken in Berlin und München durchführen kann.

Leider wurde die Produktion eingestellt. Es war nur für Anwender des Oberflächenersatz zugelassen und wurde als nicht in ausreichend hoher Anzahl eingesetzt.