Birmingham Hip Resurfacing

Bewegungsfreiheit durch Birmingham Hip Resurfacing

Menschen, die Probleme mit ihren Hüftgelenken haben, müssen leider oft auch eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit in Kauf nehmen. Die abgenützten oder auch erkrankten Gelenke können nicht mehr so intensiv benutzt werden wie gesunde Hüftgelenke. Um wieder die volle Bewegungsfähigkeit zu erlangen, ist es notwendig, dass sich der Betroffene einer medizinischen Behandlung unterzieht. Besonders gute Erfolge können mit dem Birmingham Hip Resurfacing verzeichnet werden. Sofern die Knochen noch eine stabile Struktur aufweisen, kann das Birmingham Hip Resurfacing vorgenommen werden. Durch diese Behandlungsmethode bleiben die Bewegungsabläufe so natürlich wie möglich und für den Patienten ergeben sich keine Einschränkungen. Beim Birmingham Hip Resurfacing besteht eine große Möglichkeit, dass aktive Tätigkeiten wieder aufgenommen werden können.

Schonende Behandlung bei Birmingham Hip Resurfacing

Die speziell entwickelte Methode Birmingham Hip Resurfacing gilt als besonders schonende Hüftoperationsmethode. Hierbei wird auf die noch stabilen Knochensubstanzen aufgebaut, sodass nur ein relativ kleiner Teil ersetzt werden muss. Beim Birmingham Hip Resurfacing wird überdies hinaus ein besonderes Implantat verwendet, das höchste Anforderungen an den natürlichen Bewegungsablauf und Stabilität erfüllt.

Birmingham Hip Resurfacing gegen Hüftschmerzen

In vielen Fällen wird Birmingham Hip Resurfacing gegen Hüftschmerzen eingesetzt. Gerade bei aktiven Personen, die erst seit geraumer Zeit Hüftschmerzen verspüren und Probleme mit dem Hüftgelenk haben, kann das Birmingham Hip Resurfacing angewandt werden. Denn hier ist die Knochenstruktur oft noch in ausreichend gutem Zustand, sodass diese besondere Methode angewendet werden kann und der operative Aufwand relativ klein gehalten werden kann. Vor allem, wenn die Schmerzen bei sportlichen Aktivitäten aufgetreten sind, sind diese nach der Behandlung durch Birmingham Hip Resurfacing nicht mehr spürbar, wenn die gleichen Tätigkeiten nach der Operation ausgeführt werden.