Künstliches Hüftgelenk

Künstliches Hüftgelenk bei Arthrose

Künstliches Hüftgelenk bei Funktionsstörung

Aus verschiedenen Ursachen ist bei vielen Menschen die ordnungsgemäße Funktion des Hüftgelenkes gestört. Die Bewegungen können nicht mehr wie gewohnt ausgeführt werden und bei vielen Bewegungsabläufen treten starke Schmerzen auf. Dies sind selbstverständlich Anzeichen für Krankheiten, denen sich die meisten Betroffenen auch schon bewusst sind. In vielen Fällen wird hier ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt, um die Funktion wieder. Mehr Menschen, als viele denken, leiden unter Problemen mit der Hüfte. Ein künstliches Hüftgelenk ist hier ein wahrer Segen für die Betroffenen.

Künstliches Hüftgelenk für mehr Lebensqualität

Ein künstliches Hüftgelenk ist in vielen Fällen die einzige Methode, um Probleme mit der Hüfte zu beheben und auch die Schmerzen, die bei unterschiedlichen Bewegungsabläufen auftreten, dauerhaft zu vermeiden. Ein künstliches Hüftgelenk kann heute bereits durch sehr schonende Operationen eingesetzt werden. Einige Behandlungsmethoden sind bereits tausendfach erprobt und werden täglich verwendet, um die Lebensqualität der Betroffenen wieder zu steigern. Denn durch ein künstliches Hüftgelenk erhalten die Patienten nach einiger Zeit wieder einen weitaus größeren Bewegungsspielraum, als es mit dem erkrankten Gelenk möglich war. Heute können sogar schwierige Fälle von Hüftgelenkserkrankungen von Spezialisten dauerhaft behandelt werden.

Künstliches Hüftgelenk schonend einsetzen

Eine Hüftoperation mag für viele Menschen nach einem großen, operativen Eingriff klingen. Früher war dies auch so. Doch Spezialisten auf diesem Gebiet haben nach Methoden gesucht, um ein künstliches Hüftgelenk auch mit schonenden Methoden einsetzen zu können. Mittlerweile sind auch diese besonderen Methoden, mit denen ein künstliches Hüftgelenk minimal invasiv eingesetzt werden kann, weit verbreitet und in Gebrauch. Hierbei ist nur ein minimaler Einschnitt nötig und auch der Knochen wird optimal geschont.

Download Broschüre